Unser Flug in Manchester würde am Samstag morgen um 6:40 abfliegen.

Wir mussten allerdings den Fernbus nach Manchester bereits vor 0 Uhr nehmen, da die paar Stunden danach keiner mehr fuhr.

Also machten wir uns gegen 22 Uhr bereits von unserer Unterkunft auf den Weg zum Bradford Interchange. Dort angekommen herrschte bei uns ein wenig Verwirrung, da dort kaum noch jemand gearbeitet hat und wir nicht wussten, von wo genau unser Bus denn abfahren solle.

Nach etwas über 30min Wartezeit fanden wir unsere Haltestelle mitsamt Bus mithilfe von einem Mitarbeiter, den wir noch vorfanden.

Die Fahrt bis nach Manchester verlief erwartungsgemäß sehr ruhig, da sich die Müdigkeit auch ein wenig breit machte.

Anscheinend im Gegensatz zum Rest von Manchester. Die Fahrt durch die Stadt hat ein bisschen länger gedauert, da auf den Straßen dort unglaublich viel los war und das ein Durchkommen stark erschwerte. Am Flughafen angekommen hatten wir noch eine Wartezeit von knapp 4 Stunden vor uns, die es mühselig herumzukriegen galt. Die Gepäckaufgabe startete aber ziemlich früh, so dass wir zum Glück nicht allzu viel Zeit vorher vertrödeln mussten.

In Manchester gab es am Flughafen ein paar Ungereimtheiten bei der Aufgabe und der Sicherheitskontrolle, aber keine wirklichen Probleme. Auch wieder empfehlenswert: Priority-Boarding buchen (!)

Das Boarding und der Flug selbst waren dieses Mal tatsächlich nicht verspätet und verliefen problemlos.

 

Gegen 9 Uhr landeten wir dann wieder am Hamburger Flughafen. Von dort aus wollten wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, was zeitlich sogar perfekt passen sollte. Da es aber Probleme mit den Ticketautomaten gab, benötigten wir länger bis zum Bahnhof und mussten dort dann etwa eine Stunde auf den Zug um 11:10 warten. Also nutzten wir die Zeit noch um etwas zu essen, nach der langen Nacht.

 

Nach der Zugfahrt Richtung Cuxhaven, trennten sich dann unsere Wege und wir kamen endlich Zuhause an.