Das Praktikum

Außerberufliche Sachen zum Praktikum

Arbeitsweg:

Mein Arbeitsweg führte mich etwa 15min zu Fuß in das Stadtzentrum in Bradford. Von dort aus ging es mit einem Bus der 'First Bus'-Organisation in  den Nachbarort Shipley. Das buchen der Tickets funktionierte optional über eine First Bus App. Man kann in der App den Fahrbereich und den Zeitraum des Tickets wählen. Ich buchte also jedes Wochenende ein Wochenticket für 15 Pfund. So hat man die Möglichkeit sein Ticket mit einem QR-Code in der App zu haben. Diesen muss man beim Einsteigen immer einscannen. Das vereinfacht natürlich stark  den Vorgang.

Der Bus fuhr eigentlich immer recht pünktlich alle 10min, sowohl morgens, als auch abends. Erst nach 20 Uhr fuhr er nur noch einmal die Stunde.

Der 10 Minuten-Takt machte den Weg morgens sehr stressfrei.

 

In Shipley am Market Square angekommen, musste ich noch einmal etwa 10min zur Firma laufen.

Nach der Arbeit konnte ich den gleichen Weg, ebenfalls den gleichen Bus, wieder zurück nach Bradford und zur Unterkunft nehmen.


Mittagspause:

Im Erdgeschoss des Betriebes gibt es eine Kantine, bei der man sich für wenig Geld komplette Mahlzeiten zubereiten lassen kann.

Es gibt aber auch auf jeder Etage eine kleine Küche, um sich dort mitgebrachte Mahlzeiten selber machen zu können.

 

Außerdem gibt es außerhalb des Betriebes, in der Stadt, einige Möglichkeiten seine Mittagspause zu verbringen. Man hat mehrere Fast Food-Läden in der Nähe, wie Subway oder McDonalds und Märkte, wie z.B. einen riesigen ASDA in direkter Umgebung. Außerdem hat alle paar Tage der Wochenmarkt an den Bushaltestellen geöffnet.